Ausflug der Vorschulkinder in den Tiergarten

Am Donnerstag den 26. April fand er endlich statt. Unser Ausflug in den Tiergarten Ulm!

Bereits um 8:30 Uhr trafen sich die Vorschulkinder gemeinsam mit den Vorschülern aus dem Spatzennest und den ersten Klassen der Grundschule vor unserer KiTa.

Das waren ganz schön viele Kinder!

Gemeinsam liefen wir los in die Friedrichsau. Dort angekommen breiteten wir die Picknickdecken aus und die Kinder konnten sich mit ihrem mitgebrachten Vesper stärken. Unsere Vorschulkinder hatten viel Freude daran, „alte“ Freunde, die jetzt bereits in der Schule sind, wieder zu sehen.

 

Um 10 Uhr konnten wir dann enlich in den Tiergarten und die Kinder waren gleich begeistert, als sie durch den Aquarientunnel liefen. Auch im Tropenhaus und im Aussenrevier gab es viel zu entdecken.

 

 

Dann traten wir auch schon wieder den Rückweg an. Pünklich zum Mittagessen kamen wir erschöpft und glücklich wieder in der KiTa an.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.