Besuch in der Stadtbibliothek

Dick eingepackt liefen die Vorschulkinder am Dienstag den 5. Februar zusammen mit ihren Erzieherinnen in die Stadtbibliothek Neu-Ulm. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und uns wurde ein Bilderbuchkino zu der Geschichte „Henriette Bimmelbahn“ gezeigt. Die Kinder haben sehr interessiert zugehört, sich die Bilder angeschaut und viele Fragen gestellt. Dann haben wir eine kleine Führung bekommen und die Kinder konnten sehen, welche Medien es alles zum ausleihen gibt. Bilderbücher, Sachbücher, CDs, DVDs, Spiele, ….

Später durften sich die Kinder frei in der Kinderabteilung umsehen und noch viele Bücher selbstständig anschauen.

Die Kinder hatten viel Spaß und freuen sich schon, wenn sie bald mal mit Mama und Papa wieder kommen und vielleicht auch einen eigenen Büchereiausweis bekommen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.