Faschingsfeier

Dieses Jahr hatten wir als Motto das Thema Zirkus. In der Faschingszeit haben wir uns viel mit dem Thema beschäftigt. Was gibt es alles im Zirkus? Was sind Artisten? Welche Tiere gibt es? Es wurde gemalt, gebastelt, dekoriert und geklebt. Am Ende sahen die Gruppenräume wie kleine Zirkusmanegen aus.

Am 28. Februar war es dann so weit unsere Faschingsfeier stand vor der Tür. An diesem Tag kamen alle Kinder passend zum Motto verkleidet z.B. als Clown, Seiltänzerin, Löwe, Tiger und und und. Wir starteten den Tag mit einer Polonaise. In der Turnhalle gab es dann erst mal PARTY und eine Zirkusvorstellung der Großen. An diesem Tag fand in jedem Gruppenraum ein kleiner Workshop statt. Es gab die Zauberer, Die Akrobaten, die Clowns und das Orchester. All die Sachen, die es auch in einem Zirkus gibt. An diesem Tag durften die Kinder sich frei durch das Haus bewegen und in jedem Gruppenraum gemeinsam mit zwei Fachkräften die Angebote ausprobieren.

Am Mittag haben wir uns alle nochmal in der Turnhalle getroffen. Dort endete unsere Feier mit einer eigenen Zirkusshow der Kinder. Die Kinder hatten tolle Sachen einstudiert. Die Clowns, die tollpatschig waren, die Zauberer mit ihren verblüffenden  Zaubertricks, die tollen Akrobaten unterstützt von einem klasse Orchester….

Das war nicht nur für die Kinder eine tolle Faschingsfeier!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.