Maibaumaufstellung

Am 30.04 um 17 Uhr trafen sich alle Kindergartenkinder zu unserem Maibaumtanz am Offenhausener Dorfplatz. Zu Beginn sprach unser Bürgermeister Herr Noerenberg ein paar Worte. Anschließend wurde der Maibaum von unserem Pfarrer Herr Mattes und von der Pfarrerin der evangelischen Kirche gesegnet.

Nachdem der evangelische Kindergarten seinen Tanz präsentiert hatte, waren wir an der Reihe.

Unsere Kinder sangen zu Beginn das Begrüßungslied „Aber grüß dich“. Anschließend folgte noch der „Tausendfüßlertanz“, der sowohl bei Klein als auch bei Groß sehr gut an kam.

Anschließend hatte die Grundschule noch ihren Auftritt.

Zum Schluss wurden an die Kinder Marken verteilt, wo sie sich eine Wurst oder Pommes holten konnte. Bei gemütlichen Beisammensein konnte man so den Abend genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.