Osterfeier

Am 09. April fand bei uns die Osterfeier statt. Alle Gruppen trafen sich in der Turnhalle. Wir haben zusammen ein Begrüßungslied gesungen und Ilaria hat uns ein schönes Tuch gezeigt, auf dem wir Jesus sehen konnten.

Mit einer KETT-Einheit wurde uns die Ostergeschichte erzählt. Als Jesus starb, wurde es ganz dunkel … und wir legten schwarze Tücher auf das Jesusbild. Große Schwere Steine symbolisierten das Grab. Doch nach drei Tagen kamen drei Frauen zu dem Grab, der große Stein war zur Seite gerollt und das Grab war leer. Jesus ist auferstanden! Wir singen gemeinsam und freuen uns!

Anschließend wurden schnell Jacke und Schuhe angezogen. Im Garten hat der Osterhase nämlich die gefüllten Ostertöpfe versteckt. Es gab tolle Überraschungen für die Kinder: Schokolade, ein Kreideei und die Kresse ist auch gewachsen!

Bei dem Osterfrühstück in den Gruppen konnten sich die Kinder auch mit leckerem Osterbrot stärken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.