Weihnachtsaufführung 2019

Am 19. Dezember war es endlich soweit. Der Pfarrsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Viele Mamas, Papas, Omas, Opas…. wollten sich den Auftritt der Kinder nicht entgehen lassen. Zu Beginn haben die Kinder die Kerzen am Adventskranz angemacht und wir sangen das Lied: „Vier Kerzen auf dem grünem Kranz“. Nachdem Frau Miller ein paar Begrüßunugsworte gesprochen hatte, ging es auch schon los. Vorhang auf für unsere Jüngsten aus der Raupengruppe! Sie verzauberten uns mit einem Wolken und Sternetanz!

Während den Umbaupausen konnten wir den sanften Klängen einer Märchenflöte lauschen. Dann ging es weiter mit den „Kleinen“ aus dem Kindergarten. Sie sangen uns ein Nussknackerlied vor und knackten dazu ganz fleißig mit den Walnüssen.

Nach dem auch sie einen großen Applaus bekommen haben, ging es weiter mit der Geschichte: „Wie der Mond neue Freunde gefunden hat“.

Als nächsten hörten wir ein Gedicht von der frechen Weihnachtsmaus.

Unsere großen Vorschulkinder gaben das Musical „Die Prizessin und der Nussknacker“ zum besten! Manche Kinder mussten da richtig viel Text und Lieder üben! Aber auf unsere Vorschulkinder ist Verlass, sie lieferten einen tollen Auftritt hin, der nicht nur die Eltern stolz machte.

Zum Abschluss sangen wir alle gemeinsam das Lied „Ihr Kinderlein kommet!“

Das St. Albert Team wünscht Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.