Weihnachtsfeier

am 18. Dezember haben sich die Kinder mit Ihren Eltern und Verwandten um 18.00 Uhr vor den Schaukästen der Kita St. Albert zur Adventsfensterfeier getroffen.

Gemeinsam haben wir 3 Strophen von unserem Adventslied gesungen und jeweils eine Kerze am Adventskranz angemacht.

Dann haben wir das Fingerspiel „Die Fünf Engel“ gesprochen. Nach jedem Engel wurde ein Schaukasten enthüllt. Diese wurden von den Kindern mit gebastelten Engeln dekoriert.

Gemeinsam haben wir das „Vater unser“ gebetet und Doreen hat uns einen Segen mit auf den Weg gegeben.

Anschließend lud uns Frau Miller ein, das Krippenspiel im Pfarrsaal anzuschauen.

Die Kinder waren schon sichtlich aufgeregt. Schnell in die Kostüme geschlüpft, und schon ging es los!

Geführt von einem hell leuchtendem Stern zogen unsere Schauspieler in den Pfarrsaal ein. Mit schönen Liedern und Musik, einem selbst gestaltetem Bühnenbild und tollen Kostümen, konnten die Vorschulkinder ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Nachdem die Weihnachtsgeschichte erzählt war, gab es natürlich einen begeisterten Applaus von den Zuschauern! Das viele Proben hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Kinder können sehr stolz auf sich sein 🙂

Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein mit Punsch, Glühwein und Plätzchen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.