Wir besuchen das Ulmer Zelt zu dem Theaterstück Petterson und Findus

Am 2. Juni besuchten alle Kindergartenkinder das Ulmer Zelt. Um 8.45 Uhr starteten wir gemeinsam zu Fuß vom Kindergarten aus. In der Friedrichsau haben wir nach dem langen Fußmarsch uns erst mal mit einem leckeren Picknick gestärkt.


 

Nach dem Picknick hat jeder seine Eintrittskarte bekommen und rein ging es in das Ulmer Zelt. In dem Zelt saßen schon vieeeeele Kinder die alle schon ganz aufgeregt auf Petterson und Findus warten.

 

 

 

Auch wir waren alle schon sehr aufgeregt. Und dann ging es auch schon los. Manche Kinder wurden so in den Bann gezogen, dass es sie nicht mehr auf ihren Sitzen hielt. Mit riesigem Applaus wurden die Theaterleute verabschiedet.

Pünktlich um 12.30 Uhr zur Abholzeit kamen wir erschöpft aber glücklich in den Kindergarten zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.